Silvia Seidel

Portrait

Silvia Seidel

Kurzvita:

- Magister in Ethnologie, Indischer Kunstgeschichte und Vergleichender Musikwissenschaft

- zertifizierte Stressprävention- und Stressbewältigungs-Seminarleiterin

- Coach und Motivationstrainerin

Silvia Seidel hat ihr Magister in Ethnologie, Indische Kunstgeschichte und Vergleichenden Musikwissenschaften absolviert. Sie ist Mitglied im bfe - Bundesverband für Ethnolog*innen e.V. und dem Phyllodrom Regenwaldmuseum Leipzig e.V. Sie arbeitet als Coach und Motivationstrainerin in der Erwachsenenbildung, als zertifizierte Seminarleiterin für Stressbewältigung und als zertifizierte Seminarleiterin für autogenes Training. Sie lässt gern musikalische Elemente aus der ganzen Welt in ihrer Arbeit einfließen. Aus dem breiten Spektrum des traditionellen und materiellen Wissens indigener Kulturen entwickelt sie Lösungsstrategien zur Bewältigung von Problemen des modernen Alltags- und Arbeitsleben sowie der Förderung der Gesundheit und zur Burnout-Prävention. Im Jahr 2000 stieg sie zum Gipfel des Vulkans Gunung Agung auf Bali - 3030m barfuß.

Warum unterrichte ich an der Volkshochschule?

Ich möchte mein Wissen weitergeben und den Menschen dabei helfen, ihre Träume, Ideen, Ziele und Wünsche selbst zu erreichen. Besonders wichtig ist für mich ein gesundes, liebevolles und glückliches Leben voller Genuss zu fördern.

Beruf: Magister Ethnologie, Kunstgeschichte, Musikwissenschaft

Kurse der Dozentin