Uta Zahn

Portrait

Uta Zahn

Diplom Agraringeneurin, Referentin für BNE Bildung zu nachhaltiger Entwicklung

Aufgewachsen auf einem Bauernhof an der Uecker, im heutigen Landkreis Vorpommern/Greifswald, studierte ich nach dem Abitur an der Rostocker Universität Pflanzenproduktion und schloss mit dem Diplom Agrar Ingenieur ab. Es folgten Jahre in der LPG (P) Bagemühl, einem Betrieb der Landtechnik, als Leiterin der Biogärtnerei eines psycho-sozialen Projektes und danach 19 Jahre Selbständigkeit mit der Bio-Gärtnerei Löwenzahn in Woddow/Brüssow, Uckermark. Hier baute ich Bio-Freiland- und Feingemüse an, hatte einen Hofladen mit Lieferdienst und erzeugte Wildkräutersaatgut.
2018 schloß ich die Gärtnerei und suchte nach neuen Zielen. 2020 begann ich das binationale Studium der HS Neubrandenburg "nachhaltiges landwirtschaftliches Produktionsmanagment" und reiste dafür nach Argentinien. Kurz nach Studienbeginn musste ich wegen der Pandemie nach Deutschland zurückkehren. Dort wandte mich wieder meinen Weiterbildungen der ANU Brandenburg in Potsdam zu. Inzwischen sind diese beendet und ich warte auf die Zertifizierung zur anerkannten Bildungsreferentin für BNE. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der KVHS Uckermark.
Meine Webseite: https://uta-loewenzahn.de/

Beruf: Diplom Agraringeneurin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht