/ Iraida Helwig

Portrait

Iraida Helwig

Warum unterrichte ich an der Volkshochschule:

Seit 2008 bin ich als Dozentin an der KVHS Uckermark mit dem Fach Russisch tätig. Die russische Sprache ist eine Leidenschaft, die ich mit meinen Teilnehmern teile. Russisch ist nicht nur eine Sprache, es ist eine ganze Welt voller Begeisterung und neuer Entdeckungen. Um Mentalität und Kultur des Landes zu verstehen ist nicht zu vermeiden, auch seine Küche auszuprobieren. Meine treuen Teilnehmer kochen und backen mit Liebe und fragen mich immer wieder nach neuen Rezepten. Das ist für mich eine Motivation, weiterhin aktiv und kreativ zu sein. Eine Belohnung für unsere Mühe ist immer, am großen Tisch beim gemeinsamen Essen und netter Unterhaltung zu hören: Köstlich!

Beruf: Diplomlehrerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht