Arbeit und Beruf / Kursdetails

ZP6510 Social Media Marketing - Strategie und Konzeption. Workshop in zwei Blöcken

Beginn Mo., 09.12.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 182,00 € (aktuelles Entgelt)
Teilnehmerentgeltstaffelung 182 € (4-6 TN) 128 € (7-9 TN) 97 € (ab 10 TN)
Dauer 4 x 9
Kursleitung Kai Nusser

Sie planen für Ihre Firma, Ihren Verein oder eine Institution einen Social Media Auftritt und möchten dafür von Anfang an die richtige Strategie entwickeln? Am Ende des Kurses haben Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept erarbeitet, mit dem Sie direkt starten können:

Block 1
- Einführung Social-Media: Vorstellung der wichtigsten Plattformen und deren wichtigsten Kennzahlen (Usergruppen, Reichweite, Features)
- Erstellen einer Social-Media Strategie, Schritt für Schritt mit den nötigen Bestandteilen
- Definition relevanter KPIs, Ziele und Zielgruppen
- Auswahl der relevanten Plattformen
- Community Management: Warum ist das wichtig? Was muss ich beachten?
- Der Weg zum Redaktionsplan: Was muss ich beachten? Welcher Content, welche Themen sind relevant für meine Ziele, meine Zielgruppe und mein Produkt?

Block 2
- Facebook Insights und Social Advertising
- Austausch Erfahrungen und Überprüfung der gewählten Maßnahmen
- Auswertung der Statistiken
- Anpassung und Erweiterung des Konzepts
- Kampagnen entwickeln und mithilfe von Visual Statements umsetzen
Sie planen für Ihre Firma, Ihren Verein oder eine Institution einen Social Media Auftritt und möchten dafür von Anfang an die richtige Strategie entwickeln? Am Ende des Kurses haben Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept erarbeitet, mit dem Sie direkt starten können:

Block 1
- Einführung Social-Media: Vorstellung der wichtigsten Plattformen und deren wichtigsten Kennzahlen (Usergruppen, Reichweite, Features)
- Erstellen einer Social-Media Strategie, Schritt für Schritt mit den nötigen Bestandteilen
- Definition relevanter KPIs, Ziele und Zielgruppen
- Auswahl der relevanten Plattformen
- Community Management: Warum ist das wichtig? Was muss ich beachten?
- Der Weg zum Redaktionsplan: Was muss ich beachten? Welcher Content, welche Themen sind relevant für meine Ziele, meine Zielgruppe und mein Produkt?

Block 2
- Facebook Insights und Social Advertising
- Austausch Erfahrungen und Überprüfung der gewählten Maßnahmen
- Auswertung der Statistiken
- Anpassung und Erweiterung des Konzepts
- Kampagnen entwickeln und mithilfe von Visual Statements umsetzen



Kursort

VHS R 204

Brüssower Allee 48
17291 Prenzlau

Termine

Datum
09.12.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Brüssower Allee 48, P VHS R 204
Datum
10.12.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Brüssower Allee 48, P VHS R 204
Datum
16.12.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Brüssower Allee 48, P VHS R 204
Datum
17.12.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Brüssower Allee 48, P VHS R 204