Telefonische Beratung

Momentan kann man uns leider immer noch nicht besuchen und mit uns zusammen lernen. Wann es weiter geht, wissen wir noch nicht. Das ist schade. Damit die Wartezeit bis zum nächsten Lerncafé oder Kurs nicht so lange ist, bieten wir wieder eine telefonische Beratung und Hilfestellung an. Wer sich z.B. im vhs-Lernportal anmelden oder interessante Online-Lernangebote kennenlernen möchte, der kann sich am Montag in der Zeit von 10:00-14:00 telefonisch unter 03984/2551 melden.

Wenn ihr einfach nur Aufgaben haben möchtet, könnt ihr euch auch bei uns melden. Schreibt eine E-Mail an simone.schmidt@kvhs-uckermark.de oder sprecht uns über den Facebook-Messenger an.

Wir freuen uns auf Montag, ein schönes Wochenende für alle!


Grundbildungszentrum Uckermark

Das Grundbildungszentrum hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl der Analphabeten im Landkreis zu verringern.

Es richtet sich an Betroffene, Angehörige,  Kursleitende, Multiplikatoren, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Einrichtungen und Unternehmen, Entscheidungsträger aus Politik und Gesellschaft und Medienvertreter.

Die Aufgaben des Grundbildungszentrums sind:

- Informieren

- Beraten

- Vernetzen

- Lernangebote entwickeln

 

 

Das Grundbildungszentrum Uckermark wird gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Brandenburg.