Was beginnt am..?
<< Mai 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Legende:

grün
Buchung möglich.
orange
Veranstaltung fast ausgebucht.
rot
Veranstaltung ausgebucht. Anmeldung auf Warteliste möglich.
abgelaufen
keine Online-Anmeldung mglich
Kursangebote >> Kursdetails

Informationen zum Kurs:

Kursnummer: WP5001
Titel: Gewaltfreie Kommunikation im heilenden Miteinander - Übungsgruppe
Info: Die Gewaltfreie Kommunikation öffnet einen Raum jenseits von richtig und falsch und lädt dabei zu einem Begegnen auf Augenhöhe en. Gleichzeitig spielt das Empathievermögen eine große Rolle im achtsamen und wertschätzenden Miteinander und vor allem: im Umgang mit mir selbst.
Doch wie schaffe ich es, kraftvoll und einfühlsam mit mir in Kontakt zu sein und mich dabei auch mit meinem Gegenüber verbunden zu fühlen?

Lernziele:
- Kennenlernen der Haltung in der Gewaltfreien Kommunikation
- Erlernen einer einfühlsamen und kontaktstiftenden Sprache
- Stärkung der Empathiefähigkeit für mich und andere
- Stärkung des Selbst durch Erkennen eigener Ressourcen

Ich möchte mit dieser Übungsgruppe einen Ort öffnen, in dem jede/r genau so willkommen ist, wie sie/er ist! Es werden Übungen aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg, aus der Heilarbeit, der Achtsamkeit und auch von The Work nach Byron Katie einfließen. Gemeinsam schauen wir, was es braucht, um (wieder) in einem empathischen Kontakt mit mir und anderen zu kommen und wie ich zu einer Sprache finden kann, die aus dem Herzen kommt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Dozent(en): Paulin Ritschel
Veranstaltungsort: VHS Prenzlau, Brüssower Allee 48 (R 002)
Veranstaltungstag(e):
Zeitraum: Do. 24.05.2018 - Do. 05.07.2018
Dauer: 5 x 4
Uhrzeit: 17:00 - 20:00
Kosten: 98 € (4-6 TN) 67 € (7-9 TN)
Max. Teilnehmeranzahl: 10
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Gewaltfreie Kommunikation im heilenden Miteinander - Übungsgruppe" (WP5001):

  • Name: Lupe Dozent Paulin Ritschel
    Beruf: Mediatorin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation
    Schulausbildung:

    Alle Kurse des Dozenten:

    Zur Zeit keine

Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

Einzeltermine für Kurs "Gewaltfreie Kommunikation im heilenden Miteinander - Übungsgruppe" (WP5001):

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Drucken      [ Ausfall: Anmeldung nicht möglich ]